Thema:
Re:Die Kluft wird immer größer flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.11.21 08:26
Antwort auf:Re:Die Kluft wird immer größer von Pezking

>>>Das Problem ist wohl eher dass ein ziemlich großer Batzen der Bevölkerung nicht in der Lage ist logische Zusammenhänge zu erschließen, sei es aus mangelnder Bildung oder schlicht mangelnder Intelligenz.
>>
>>Wie so oft geht „die sind halt dumm“ am Thema vorbei.
>>Trenn Dich von den Fernsehbildern der tölpelhaften Covidioten: ein guter Teil der Ungeimpften sind stabil unterwegs, gebildet, intelligent.
>
>Das eine schließt das andere halt nicht aus. Und auch gebildete, erfolgreiche, "intelligente" Menschen können einen stärker ausgeprägten Hang zum Schiefgewickeltsein aufweisen als andere.


Ja, korrekt. Darauf wollte ich ja hinaus.

>Und IMO darf man solche Zeitgenossen, die sich öfter mal mit verqueren Ansichten selbst im Weg stehen, ruhig auch als "dumm" bezeichnen. So falsch ist das nicht.

Klar, kann man umgangssprachlich machen, mache ich auch. Aber: "aus mangelnder Bildung und aus mangelnder Intelligenz" sind halt nicht die Ursachen.


< antworten >