Thema:
Re:Heute die neue Arbeitsstättenverordnung umgesetzt flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:23.11.21 01:28
Antwort auf:Re:Heute die neue Arbeitsstättenverordnung umgesetzt von Pezking

>Meine Frau arbeitet bei einer großen Sparkasse in der Zentrale. Da kam heute die Info: Alle Mitarbeiterausweise sind ab Mittwoch gesperrt. Niemand kommt mehr ohne Kontrolle am Eingang rein. Schmu mit irgendwelchen Dokumenten = fristlose Kündigung. Und für jede Anwesenheit muss der Vorgesetzte gut begründen, warum hierfür Home-Office keine Option war.
>
>Ich finde es völlig ok, dass Arbeitgeber hier mit in die Pflicht genommen werden. Das dürfte als Bonus auch noch ein zusätzlicher Anreiz sein, die Home-Office-Möglichkeiten wirklich auszuschöpfen.


Wir arbeiten hier bei uns im 4-Schichtsystem und heute gab es nur die Info, dass sich bis morgen Geimpfte und Genesene registrieren können.
Weitere Informationen zur betrieblichen Umsetzung der Testpflicht folgen kurzfristig.
Da bin ich echt mal gespannt, wie und ob das hier alles kontrolliert wird.


< antworten >