Thema:
Re:Gestern 5 Neuinfektionen! flat
Autor: _bla_
Datum:22.11.21 22:22
Antwort auf:Gestern 5 Neuinfektionen! von Tobakaido

>Nicht in meiner Familie, nicht in meiner Stadt, nicht einmal in meiner Präfektur - in ganz Kansai! 5 bestätigte Neuinfektionen in einem Gebiet von fast 23 Millionen Einwohnern. Und trotzdem tragen weiterhin alle Maske, desinfizieren sich die Hände und halten an den meisten Orten Abstand; mit Ausnahme von ÖPNV und Supermärkten, versteht sich.

Dieser Erfolg hat mit Sicherheit viel mit der von dir beschriebenen Disziplin bei den Maßnahmen zu tun, aber was man auch nicht völlig vergessen darf, ist das die meisten Teile Japans ein günstigeres Klima haben, ganz so kalt und dunkel (UV Licht), wie Deutschland gerade ist, ist Japan zum Glück nicht und Japan profitiert jetzt auch von der ursprünglich mal langsam in Gang gekommen Impfkampagne, die dazu führen sollte, das bei einem wesentlich größeren Teil der Bevölkerung ein Übertragungsschutz vorhanden ist. Ich hoffe das Japan angesichts der tollen Zahlen im Moment nicht den Fehler macht, die Boosterung für unnötig zu halten und rechtzeitig damit beginnt.


< antworten >