Thema:
Re:Gestern 5 Neuinfektionen! flat
Autor: moishe maseltov
Datum:22.11.21 17:10
Antwort auf:Gestern 5 Neuinfektionen! von Tobakaido

>Nicht in meiner Familie, nicht in meiner Stadt, nicht einmal in meiner Präfektur - in ganz Kansai! 5 bestätigte Neuinfektionen in einem Gebiet von fast 23 Millionen Einwohnern. Und trotzdem tragen weiterhin alle Maske, desinfizieren sich die Hände und halten an den meisten Orten Abstand; mit Ausnahme von ÖPNV und Supermärkten, versteht sich. Ganz simpel, ganz ohne Zwang, ganz ohne Diskussion. Die 5 Antivaxxer vor Yodobashi-Kamera werden ignoriert, der Rest verhält sich halbwegs diszipliniert und solidarisch - Japan hat auch weiterhin weniger Infizierte als Deutschland Tote pro Tag. Was ihr in Europa derzeit treibt, ist mir völlig unverständlich.
>Ach ja, eines der hier propagierten Mittel zur Infektionsvermeidung ist es, Gespräche (vor allem ohne Maske) in der Öffentlichkeit zu vermeiden; beispielsweise in Restaurants, wo man die Maske aus naheliegenden Gründen abnehmen muss.
>Vielleicht generell ein guter Ratschlag für Deutschland: Maske auf - und einfach mal Fresse halten!


Und Grenzen gänzlich schließen + zur Insel werden


< antworten >