Thema:
Re:Interessante Daten aus England flat
Autor: Transistor
Datum:22.11.21 16:19
Antwort auf:Re:Interessante Daten aus England von thestraightedge

>Hm. Sofern ich den Ast unten verstanden habe und es relative Zahlen und damit vergleichbare Werte sind: so wirklich einleuchten tut mir das auch mit dem Hinweis "die Geimpften sind mehr unterwegs" nicht.

Nein, so eine richtige Begründung habe ich dafür auch nicht, bis auf das "sind sorgloser wenn Geimpft". Ob das für die Unterschiede reicht ist natürlich fraglich. Wäre mal an der Zeit so etwas zu untersuchen, aber das geht halt vollkommen unter momentan, weil von beiden Seiten lautstark argumentiert wird.

Eigentlich müsste England ein ziemlich gutes Pflaster sein für solche Studien, weil es, anders als bei uns, nicht mehr durch 2G/3G vollkommen verfälscht ist sondern alle mehr oder weniger gleichgestellt sind.
Mit vielen 2G Großveranstaltungen wäre auch relativ klar warum die Inzidenz bei Geimpften höher wäre... ist aber in UK nicht der Fall meines Wissens.

>Auch das in Deutschland (auch von mir) reflexartig genannte Argument "gibt halt viel mehr Geimpfte" entfällt damit. Oder?

Das nun mit ziemlicher Sicherheit nicht, weil es ja auf die /100k bezogen ist.


< antworten >