Thema:
Re:Die Kluft wird immer größer flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:22.11.21 12:35
Antwort auf:Re:Die Kluft wird immer größer von Phil Gates

>Exakt meine Beobachtung. Habe ich hier die Tage auch schon Mal irgendwo geschrieben. Warum man aber da gleich ins andere (rechte) Extrem abdriften und (Ironie der Geschichte) angefeuert durch den Sowjet-Diktator Putin jeglichen Schwurbelkram glauben muss, ist auch nicht wirklich logisch begründbar...

Wahrscheinlich einfach fehlende Medienkompetenz.

Ein gesundes Misstrauen gegenüber der Regierung ist sicher etwas, das auch in demokratischen Staaten nicht schadet. Wenn jetzt aber zig Wissenschaftler in verschiedenen Ländern unabhängig voneinander zu dem Schluss kommen, dass die Impfung geiler Shice ist und das in seriösen Publikationen veröffentlichen, dann weiß ich, dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so ist. Ebenso weiß ich, dass es kaum möglich sein würde, zu verhindern, dass die Öffentlichkeit von ernsthaften Nebenwirkungen erfährt.

Wenn man jetzt aber in einem Land aufgewachsen ist, in dem die Regierung alles kontrolliert hat, vielleicht sogar noch in einer Zeit, bevor es Internet gab und gar keine Ahnung davon hat, wie der Wissenschaftsbetrieb funktioniert, dann kann man schon schnell zu der Meinung gelangen, dass man manipuliert wird, wenn man entsprechenden Crap im Internet von Freunden und Bekannten serviert bekommt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname