Thema:
Re:Biontech-Covax-Spende - ein PR-Debakel flat
Autor: hellbringer
Datum:22.11.21 11:28
Antwort auf:Biontech-Covax-Spende - ein PR-Debakel von Rocco

>10.5 Mio Biontech-Impfdosen wurden in den letzten 60 Tagen an Covax weitergegeben. Dabei ist es des Deutschen Lieblingsimpfstoff und für u30 aufgrund Stiko-Empfehlung generell der zu nutzende Impfstoff.
>
>Es heisst ja, dass Moderna die Weitergabe des Impfstoffes einfach nicht erlaubt, so dass Spahn "gewzungen" war, Biontech zu spenden.


Und was spricht jetzt dagegen einfach Moderna statt Comirnaty zu verimpfen, außer die eigenartige und nicht nachvollziehbare Stiko-Empfehlung? Ich mein, in anderen Ländern wird Moderna problemlos an jüngere verimpft. Also ist das einzige Hindernis in Deutschland die Bürokratie, die der Realität hinterher hinkt?


< antworten >