Thema:
Re:Interessante Daten aus England flat
Autor: Pezking
Datum:22.11.21 11:14
Antwort auf:Re:Interessante Daten aus England von Transistor

>Dann würden die Spalten wie "Rates among persons not vaccinated (per 100,000)" in den Datentabellen wenig Sinn ergeben, wenn sich das immer auf die Gesamtbevölkerung in der Altersgruppe beziehen würde weil es gar keine Vergleichbarkeit herstellen würde.

Ich beziehe mich nur auf die Grafik auf Seite 17. Diese ist getitelt mit "Rates (per 100,000) by vaccination status from week 38 to week 41 2021" und nimmt dann innerhalb dieser Gruppe die Corona-Fälle in Augenschein. Und dröselt diese auf in geimpfte und ungeimpfte Infiziert. Die 100.000 beziehen sich da auf die Gesamtbevölkerung.

>Ich würde auch Population aus der Einordnung auf Seite 12 nicht automatisch mit Bevölkerungszahl übersetzen.

Doch, auf jeden Fall. Wären damit eher bestimmte soziale Milieus und die untereinander herrschenden Unterschiede gemeint, wäre eher von "Populace" die Rede. Population ist im vorliegenden Kontext IMO eindeutig ein quantitativer Wert.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass die Y-Achse die "Rate per 100.000" wiedergibt, und nicht eine absolute Zahl. Insofern lag ich falsch, sorry!


< antworten >