Thema:
Re:Interessante Daten aus England flat
Autor: Transistor
Datum:22.11.21 10:29
Antwort auf:Re:Interessante Daten aus England von Pezking

Dann würden die Spalten wie "Rates among persons not vaccinated (per 100,000)" in den Datentabellen wenig Sinn ergeben, wenn sich das immer auf die Gesamtbevölkerung in der Altersgruppe beziehen würde weil es gar keine Vergleichbarkeit herstellen würde.

Man kann es auch ganz einfach anhand der absoluten Zahlen nachvollziehen. Wenn man sich z.B. die weitestgehend Geimpften Ü80 auf Seite 13 anschaut gibt es insgesamt 11,907 Fälle von denen 382 nicht geimpft waren. Trotzdem ist die Rate/100k dann halbwegs ausgeglichen mit
Rates among persons vaccinated with 2 doses: 406.8
Rates among persons not vaccinated: 304.1

Ich würde auch Population aus der Einordnung auf Seite 12 nicht automatisch mit Bevölkerungszahl übersetzen. Ebenso wenig das Rate mit der Rate/100k gleichsetzen. Da könnte auch schlicht die absolute Anzahl gemeint sein.


< antworten >