Thema:
Re:Interessante Daten aus England flat
Autor: 677220
Datum:22.11.21 10:18
Antwort auf:Re:Interessante Daten aus England von Pezking

>>>>>Es gibt einfach mehr Geimpfte als Ungeimpfte.
>>>>
>>>>Ein seltsames Argument bei Zahlen die auf 100k heruntergebrochen wurden um sie vergleichbar zu haben.
>>>
>>>Warum?
>>
>>Weil dann die absolute Häufigkeit der (Un-)Geimpften keine Rolle spielt?
>>
>>Aber vielleicht kannst du dein Argument ja ein bisschen ausführen, im Moment verstehe ich es leider auch nicht.
>
>Ich verstehe das so: Sie nehmen die Gesamtbevölkerung und schauen, wie viele Corona-Infizierte es zwischen KW 38 und 41 gab. Und dann rechnen sie das auf 100.000 runter und teilen das Ergebnis auf in Geimpfte/Ungeimpfte.
>
>Wenn in der Gesamtbevölkerung der Anteil der Geimpften höher ist, dann ist es auch >nicht verwunderlich, dass es mehr geimpfte Infizierte gibt.


Deswegen ist die Bezugsgröße ja auch jeweils 100.000. Es wären also genausoviele geimpft wie ungeimpft. So verstehe ich es.

>Diese Erklärung habe ich ja auch schon aus derselben Quelle weiter oben zitiert:
>
>"This is likely to be due to a variety of reasons, including differences in the population of vaccinated and unvaccinated people"
>
>"Population" = Bevölkerungszahl.


< antworten >