Thema:
Re:Interessante Daten aus England flat
Autor: Pezking
Datum:22.11.21 09:25
Antwort auf:Re:Interessante Daten aus England von Doki Nafaso

>>>>Es gibt einfach mehr Geimpfte als Ungeimpfte.
>>>
>>>Ein seltsames Argument bei Zahlen die auf 100k heruntergebrochen wurden um sie vergleichbar zu haben.
>>
>>Warum?
>
>Weil dann die absolute Häufigkeit der (Un-)Geimpften keine Rolle spielt?
>
>Aber vielleicht kannst du dein Argument ja ein bisschen ausführen, im Moment verstehe ich es leider auch nicht.


Ich verstehe das so: Sie nehmen die Gesamtbevölkerung und schauen, wie viele Corona-Infizierte es zwischen KW 38 und 41 gab. Und dann rechnen sie das auf 100.000 runter und teilen das Ergebnis auf in Geimpfte/Ungeimpfte.

Wenn in der Gesamtbevölkerung der Anteil der Geimpften höher ist, dann ist es auch nicht verwunderlich, dass es mehr geimpfte Infizierte gibt.

Diese Erklärung habe ich ja auch schon aus derselben Quelle weiter oben zitiert:

"This is likely to be due to a variety of reasons, including differences in the population of vaccinated and unvaccinated people"

"Population" = Bevölkerungszahl.


< antworten >