Thema:
Re:Drosten: Schnelltests sind unzuverlässig, 3G wirkungs flat
Autor: joelcoen
Datum:21.11.21 18:24
Antwort auf:Re:Drosten: Schnelltests sind unzuverlässig, 3G wirkungs von Rocco

>>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=5008019]
>
>"Lt. meinem Sohn hatte jedoch die halbe Klasse Erkältungssymptome"
>
>Wird hier strengstens kontrolliert und Kinder entsprechend heimgeschickt. Ich denke aber, wenn Maskenpflicht bei euch besteht, könnten diese Corona-Infektionen durchaus in mehreren Haushalten unabhängig voneinander entstanden sein, d.h. vermutlich nicht alle 14 Infektionen gehen auf das gemeinsame Zusammensein (mit Maske) in der Schule zurück. Kann nur sagen, dass es hier in Mainz trotz 2x Tests pro Woche noch keinen solchen Massenausbruch in einer einzelnen Klasse in den zahlreichen Schulen entdeckt wurde.
>
>Greets
>Rocco


die Fälle traten nach Beendigung der Maskenpflicht ein. D.h. ca. 10 Tage nach Freigabe.
bezüglich der Vermutung, dass die Fälle unabhängig voneinander entstanden sein können:
Dagegen spricht schon die Wahrscheinlichkeit.
IMO waren das zu dem Zeitpunkt 0,2 % (200er Inzidenz) . D.h. eine zufällige parallel Infektion war zu dem Zeitpunkt sehr unwahrscheinlich. Mehrere parallele kann man eigentlich ausschließen.
Zudem war das die einzige Klasse an der Schule die betroffen war von ca. 15 Klassen.
Zeitlich und örtlich passen die Infektionen komplett zusammen.


< antworten >