Thema:
Re:Ich versuch es zu ignorieren flat
Autor: Karotte
Datum:21.11.21 14:47
Antwort auf:Ich versuch es zu ignorieren von Droog

>Ich sehe auch weniger ein Problem bei der Entwicklung von jungen Kindern, sondern von, verwöhnten mitteleuropäischen Erwachsenen wie wir, die vor 2020 Jahrzehnte in einer behüteten und reichen Welt aufgewachsen sind und jetzt erst merken wie gut es uns eigentlich ging.

Ich bin sowieso gespannt, wie das Versagen unserer Generation (und den vorherigen Solchen) in den zentralen Punkten Klimawandel und Corona auf unsere „Erben“ abfärben wird. Kommen sie mehrheitlich zu dem Schluss, dass sie von dem pervertierten Freitheitsfetisch ihrer Vorgänger gefickt worden sind, wird es in Zukunft auch in Europa eine große Bereitschaft geben, autoritäre(re) Staatsformen zu akzeptieren. Diese würden dann keine Propaganda mehr benötigen, sondern könnten auf das historisch dokumentierte 20. und 21. Jahrhundert verweisen. Quasi so, wie wir heute die Sowjetunion als Mahnmal gegen den Kommunismus verwenden.

Die Ironie, dass gerade die ganzen heutigen Freiheitskämpfer dann die Grundlage für ein flächendeckendes Verständnis dafür geschaffen hätten, dass langfristige, gesellschaftliche und ökologische Stabilität absolute Priorität genießen müssen, wäre natürlich absolut delicious. ^^


< antworten >