Thema:
Re:Resignation, Unglauben und Wut flat
Autor: Zeke2000
Datum:21.11.21 13:36
Antwort auf:Re:Resignation, Unglauben und Wut von Pezking

>>>>Naja, ehrlich gesagt sehe ich hier auch ein riesiges Versagen bei der Vermittlung. Letztlich geht und ging es immer auch um die Auslastungen in Krankenhäusern bzw. einen Zusammenbruch des Gesundheitssystems. Warum das selten so richtig für die dummen Menschen da draußen erklärt wurde verstehe ich nicht.
>>>
>>>Bitte was? Unter welchem Gebirge muss man denn in den letzten 1,75 Jahren gelebt haben um die Problematik der Krankenhausauslastung nicht mitzubekommen?
>>>
>>>Das wurde doch nun wirklich bis zum Erbrechen von allen Dächern gerufen.
>>
>>Verstehen nur leider nachwievor viel zu viele nicht. Und auch dieses Jahr wird dann wieder gezetert über ein potenzielles Böllerverbot und „wie das denn Kontakte bitte reduzieren soll“.
>
>Ja, dann ist die Schuld dafür aber allein auf Seiten dieser hohlen Nüsse zu suchen. Von einer mangelhaften Vermittlung dieser Problematik kann nun wirklich keine Rede sein.


Ich sag mal so: Wenn man nur mit Seinesgleichen zu tun hat, sprich in deinem Fall einigermaßen gebildeten/intelligenten Menschen, dann fällt einem das sicher nicht auf oder man mag es nicht glauben. Ich kann dir aber versichern, dass ein großer Teil der Ungeimpften überhaupt keine Ahnung von dem Thema hat. Ich schaue zwar kaum Fernsehen, aber wenn ich dann doch mal schaue, habe ich nur von dem Auslastungsthema was mitbekommen, wenn es gefährlich wurde. Für einen Ungeimpften, der keine Ahnung hat und jetzt hört "keine Intensivbetten frei" bedeutet das übersetzt "Ahjo, und ich soll mich impfen lassen!? Ich hatte recht, das bringt gar nichts, sieht man doch!"

Es soll sogar Leute da draußen geben, die denken die Erde ist `ne Scheibe. (aaaaahhhhhhhhhh)


< antworten >