Thema:
Re:Drosten: Schnelltests sind unzuverlässig, 3G wirkungs flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.11.21 12:39
Antwort auf:Re:Drosten: Schnelltests sind unzuverlässig, 3G wirkungs von Telemesse

>>>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=5008019]
>>
>>"Lt. meinem Sohn hatte jedoch die halbe Klasse Erkältungssymptome"
>>
>>Wird hier strengstens kontrolliert und Kinder entsprechend heimgeschickt. Ich denke aber, wenn Maskenpflicht bei euch besteht, könnten diese Corona-Infektionen durchaus in mehreren Haushalten unabhängig voneinander entstanden sein, d.h. vermutlich nicht alle 14 Infektionen gehen auf das gemeinsame Zusammensein (mit Maske) in der Schule zurück. Kann nur sagen, dass es hier in Mainz trotz 2x Tests pro Woche noch keinen solchen Massenausbruch in einer einzelnen Klasse in den zahlreichen Schulen entdeckt wurde.
>>
>>Greets
>>Rocco
>
>Ist in der Schule meiner Tochter vergleichbar. Es gibt immer wieder mal Einzelfälle, die dann direkt in Quarantäne müssen aber Gruppeninfektionen sind bisher noch nicht aufgetreten.


Same here, Frankfurt.

Kubicki hatte das vor Monaten schon mal ganz gut auf den Punkt gebracht bzgl. der Tests bei Beherbergungsbetrieben in S-H. Ungeimpfte wurden damals jeden zweiten Tag getestet. So hatte man zwar vielleicht jemanden, der bei Anreise noch negativ war, nicht direkt erwischt, aber an T3 dann doch. Und in Verbindung mit Kontaktnachverfolgung konnte man größere Ausbrüche vermeiden. Gerade in der Schule weiß man ja anhand des Klassenbuchs sehr genau, wer wann da war.


< antworten >