Thema:
Re:Gar nicht flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.11.21 12:32
Antwort auf:Re:Gar nicht von DasReptil

>Also bis zum dem letzten Gerichtsurteil zu dem Thema gab es durchaus 100% Sperren. Aktuell wohl nur bis zu 30% aber ich weiß nicht ob sich da alle dran halten. Gibt ja immer Mittel und Wege.

Ja, war insoweit übers Ziel hinausgeschossen von mir. Aber wenn die paar Kröten noch um 30% gekürzt werden, ist es denke ich schon wirklich übel für den Empfänger. Ich will ja auch keinen verhungern lassen. Die Hoffnung ist doch, dass zwei Wochen mit herben Sanktionen schon wirken werden. Mein Vater arbeitet in einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge. Voraussetzung dafür, dass sie Gemeinschaftseinrichtungen wie Kantine, Sport, Fernsehraum etc. nutzen können ist, dass sie sich z.B. auf TBC, Läuse usw. untersuchen lassen und diverse Impfungen annehmen. Wenn sie das nicht machen, müssen sie auf ihrem Einzelzimmer bleiben, allein aus Gründen des Gesundheitsschutzes für alle anderen. Es gibt immer mal welche die nicht mitspielen, aber nach zwei, drei Tagen ist denen laut Aussagen meines Vaters so langweilig, dass die einlenken. Von mir aus kann man es sogar auch umgekehrt machen. 1.000 Euro für jeden der sich impfen lässt und keine Anrechnung auf die Leistungen. 1.000 Euro sind für Empfänger von ALG II sehr viel Geld, in der Gesamtheit fällt es für Deutschland aber null ins Gewicht.


< antworten >