Thema:
Re:Gar nicht flat
Autor: Phil Gates
Datum:21.11.21 12:25
Antwort auf:Re:Gar nicht von treno1981

>>>Willst du Millionen von Menschen zum impfen knüppeln?
>>>
>>>Das wird nicht klappen.
>>>
>>>Das höchste der Gefühle werden einzelne Berufsgruppen sein, die geimpft sein müssen um einen Job zu behalten oder zu bekommen.
>>>
>>>Und das wird ja wahrscheinlich ziemlich schnell umgesetzt werden. Mehr ist meiner Meinung nach nicht drin.
>>
>>Wie bei den Tests auch. Arbeitgeber ist in der Pflicht, das zu überprüfen, und bekommt das Werkzeug, dass er keinen Lohn bezahlen muss, wenn der MA sich nicht impfen lässt. Man müsste natürlich auch Hartz IV so anpassen, dass es dann auch keine Stütze mehr gibt, wenn ein Impfverweigerer rausfliegt. Wer dann immer noch meint, sich nicht impfen lassen zu wollen, der muss bei der Tafel sein Essen besorgen oder bei der Heilsarmee in der Suppenküche und sollte möglichst ein paar dicke Pullis und Decken haben, für den Fall, dass er Heizung und Strom nicht mehr bezahlen kann. Das werden nur seeeeeehr wenige länger als ein paar Tage durchhalten.
>
>Was für ein ekelhafter Scheißbeitrag, zu fordern dass Harz 4 Empfängern die sie nicht geimpft sind die komplette Unterstützung (was im übrigen auch bedeuten würde dass die aus ihren Wohnungen fliegen würden) zu streichen, die wahrscheinlich durchaus noch andere Probleme haben, während man selber überlegt ob man nicht einfach in Spanien überwintert. Da spricht der wahre Neocon.
>
>Aber keine Sorge, viele Empfänger von Transferleistungen ernähren sich auch von Konserven, da dürfte sich das Problem einfach von selbst lösen wenn man einer deiner Thesen glauben darf.


Das habe ich doch gar nicht gefordert. Nur für diejenigen, die ihren Job allein deshalb verlieren, weil sie die Impfung verweigern. Es ging doch um Mittel, eine Impfpflicht durchzusetzen. Das Instrument gibt es doch längst. Wer seinen Rauswurf provoziert, wird bei Transferleistungen für einige Zeit gesperrt. Beschwer Dich beim Gesetzgeber. Und die Geschichte mit den Konserven war natürlich nicht 100% wissenschaftlich. Sauerkraut und Rotkohl enthalten sicher noch eine Menge Nährstoffe. Eine stundenlang eingekochte Erbsensuppe aber eben nur die sättigenden Nährstoffe, der Rest muss dann entweder wieder zugesetzt oder substituiert werden. Ich wollte da nur darauf hinaus, dass es nicht sinnvoll ist, sich 100 Konservendosen anzuschaffen, sondern auch noch nen Sack Kartoffeln, Möhren oder Äpfel. Die halten sich bei dunkler, kühler Lagerung ewig. Auch bei Stromausfall. Zur Not kann man Kartoffeln mit dem Esbit-Kocher garen.


< antworten >