Thema:
Resignation, Unglauben und Wut flat
Autor: Bomber
Datum:21.11.21 00:23
Antwort auf:Wie geht ihr als Geimpfte jetzt mit der Situation um? von Adema

Erst mal zu den einfachen Dingen:
Resignation, weil ich nicht glaube, dass der Staat noch die Kurve bekommt und mal die IMO richtigen Mittel verwendet. Nämlich eine Impfpflicht und einen echten Lockdown für ausschließlich freiwillig Ungimpfte.

Wut, weil wir hier in Bayern wegen der Vollhonks einen faktischen Lockdown für alle haben, nachdem nun wirklich fast alles wieder zu machen darf und hier nicht mit 2G+ gearbeitet wird.



So, und nun zum Unglauben. Mit ist aufgefallen, dass v.a. in Bayern und um Osten ständig davon fabuliert wird, dass ja die Krankenhäuser fast zur Hälfte voll mit geimpften sind. Ja, verdammt, aber auf den ITS tummeln sich fast nur Ungeimpfte ihr Pfeiffen. Und da ist nun mal der Flaschenhals. Wenn jemand mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus liegt und positiv ist, dann nimmt er niemanden ein ITS Bett weg!
Ständig wird auch von einer fantastischen Dunkelziffer an Geimpften fantasiert. Klar doch, sind bestimmt doppelt so viele geimpft.
Und ja, es gibt genug ITS Betten, aber verdammt nochmal keine Pflegekräfte dafür. Und die wachsen nun mal nicht auf den Bäumen. Und ja, da wurde in der Vergangenheit viel Scheiße gebaut, nur ändert das JETZT Nichts. Selbst wenn wir sofort die Gehälter verzehnfachen haben wir morgen genau 0 mehr Intensivpfleger.
Ständig muss ich mir so einen Scheiß anhören und mal ehrlich, ich merke, dass es mir mittlerweile schwer fällt da ruhig zu bleiben. Ich kann einfach nicht glauben, dass im Osten und Süden so viele Menschen einfach die offensichtliche Realität nicht sehen. Impfen hilft und wer das nicht glauben will, soll sich bitte einen Strick nehmen und Darwin einen Gefallen tun. Dann sinken wenigstens auch wieder die Mieten in München, weil 30% der Wohnungen frei werden. Impfen ist nicht das Allheilmittel, aber es hilft einfach mehr, als ständig Ausreden dafür zu finden, warum sich X oder Y nicht impfen lassen will.

Schlussendlich bin ich in einem Punkt dann wirklich ein echter Bayer: Mir fehlt es mittlerweile an Toleranz, an Toleranz für Ungeimpfte.


< antworten >