Thema:
Re:Bin am Überlegen in Spanien zu überwintern. flat
Autor: Phil Gates
Datum:20.11.21 17:07
Antwort auf:Re:Bin am Überlegen in Spanien zu überwintern. von Pezking

>>>>Voraussetzung ist, dass die Schulen auch dicht gemacht werden.
>>>
>>>Das halte ich für ausgeschlossen. Das wäre so ziemlich das Letzte was die Ampel (FDP) zulassen würde. Eher würden wohl sogar der Einzelhandel und die Gastro dicht gemacht als die Schulen.
>>>
>>Sehe ich aktuell auch nicht, zumal hier in Ffm die Zahlen bei weitem nicht so drastisch sind wie in den hotspots.
>
>Naja. Nur knapp unter dem Bundesdurchschnitt, und der Trend ist nicht our friend:
>
>[https://abload.de/img/7-tage-inzidenz-frank63kpc.jpg]
>
>Wenn man sich jetzt noch überlegt, dass die neuen verschärften Verordnungen in Hessen erst ab Donnerstag greifen sollen, kann man davon ausgehen, dass diese Zahlen mal noch mindestens 2,5 Wochen lang ungebremst weiter steigen werden. Wäre leider überhaupt nicht erstaunt, wenn wir bis zum 3. Advent die 500 knacken.


Wobei man natürlich nicht weiß, ob es nicht schon eine Verhaltensänderung unabhängig von Maßnahmen der Regierung gibt. Ich habe heute im Edeka und Aldi gesehen, dass schon wieder Klopapier nahezu ausverkauft ist. Die Leute bereiten sich darauf vor, wieder mehr daheim zu kacken. Wir sind seit knapp zwei Wochen wieder im Home Office. Selbst in Sachsen steigen die Zahlen nicht mehr so stark, es scheint ein Plateau erreicht. Im Kreis Ludwigsburg, wo meine Frau herkommt, sinken die Zahlen derzeit wieder. Ich würde auch mal annehmen, dass nicht allen Impfgegnern ihre Gesundheit total egal ist. Ich kenne ein paar (leider), und die wollen sich zwar nicht impfen lassen, haben aber anderseits auch kein Problem damit, nicht ins Restaurant oder Kino zu dürfen. Die gehen deshalb nicht auf die Straße und fälschen auch keinen Impfpass.


< antworten >