Thema:
Re:Wozu und mit welcher Begründung? flat
Autor: Transistor
Datum:20.11.21 16:28
Antwort auf:Re:Wozu und mit welcher Begründung? von hellbringer

>Reden wir in einem Jahr nochmal drüber und schauen, wer schlussendlich erfolgreicher ist. Österreich mit der Impfpflicht, Israel nur mit Boostern oder Deutschland, die dann immer noch diskutieren, was sie machen wollen.

Ja, so können wir das machen. Wobei ich Israel nicht auf "Nur Boostern" festlegen würde. Sie haben jetzt mit einer milden Maßnahme die Welle gebrochen und gehen mit einer sehr niedrigen Inzidenz in den Winter.
Das auch dort ggf. irgendwann eine Impfpflicht kommen könnte würde ich nicht ausschließen, aber sie haben die für mich richtige Reihenfolge gewählt. Milde Maßnahmen und erst wenn das ausgeschöpft ist kommt vielleicht die Impfpflicht. Das kann dann aber nur die letzte Maßnahme im Köcher sein, weil der Eingriff erheblich  ist.
Womöglich klärt sich das auch schon vorher mit den Medikamenten die sich abzeichnen.


< antworten >