Thema:
Re:Wozu und mit welcher Begründung? flat
Autor: Transistor
Datum:20.11.21 15:39
Antwort auf:Re:Wozu und mit welcher Begründung? von hellbringer

>Israel ist gerade jetzt am Ende einer Welle, aber das heißt noch lange nicht, dass keine mehr folgt. Dass die Wellen zyklisch sind, ist nix neues. Und dass sie von Land zu Land zeitversetzt wandern, auch nicht.
>[https://imagizer.imageshack.com/img924/763/F5kGIg.png]


Nein, dass es die letzte war weiß man nicht.
Was man weiß: Die Wellen werden erst durch Maßnahmen gestoppt und zu einem gewissen Teil durch Saisonalität, was aber bei Israel - mitten im Herbst - nicht der Fall ist.

Israel hat diese große Welle durch sehr milde Maßnahmen gebrochen. Am Ende waren es die Testpflicht für Ungeimpfte und die Masken, was überhaupt zusätzlich benötigt wurde. Boostern kommt so oder so überall, auch im Eigeninteresse. Israel hat es nur in enormer Schnelle durchgezogen.

>Also warum sollte jetzt ausgerechnet Israel ein Vorbild sein? Ich sehe das nicht.

Muss nicht. Man kann so eine Welle auch anders stoppen. So wie wir es bisher immer gemacht haben - mit Lockdown z.B.
Das wäre nur nicht meine Wahl gewesen, wenn ich die Alternative sehe.


< antworten >