Thema:
Re:Wozu und mit welcher Begründung? flat
Autor: Transistor
Datum:20.11.21 13:07
Antwort auf:Re:Wozu und mit welcher Begründung? von hellbringer

>Andere Länder haben auch früher zu impfen begonnen. Folglich ergibt sich schon allein daraus eine Verschiebung nach hinten.
>[https://imagizer.imageshack.com/img922/496/MAapDW.png]
>Also die große Masse an Drittimpfungen ist ab Dezember zu erwarten.


Israel hat Mitte Dezember 2020 angefangen zu Impfen und hat mit dem Booster Ende Juli/Anfang August begonnen. Mir ging es eigentlich auch weniger um den Abstand zur Erstimmunisierung sondern um die Erwartungshaltung ab wann vom Boostern etwas zu sehen sein wird. Nach 1-2 Wochen kann sich das noch nicht in den Zahlen niederschlagen, wenn Österreich erst im November ernsthaft in das Thema eingestiegen ist.

>Davon abgesehen sind aktuell immer noch die Ungeimpften für den Großteil der Ansteckungen verantwortlich. Also die größte Wirkung erzielt man wohl, wenn man bei diesen ansetzt.

Da drehen wir uns im Kreis. Auch in Österreich ist die Impfquote höher als in Israel und dort hat es funktioniert. Warum soll das bei uns (oder in Österreich) so anders sein mit dem Booster?

Transistor


< antworten >