Thema:
Re:Ich denke, da kommt nichts in DE flat
Autor: Matt
Datum:20.11.21 11:30
Antwort auf:Ich denke, da kommt nichts in DE von Rocco

>PS: Und der STIKO-Chef trägt mit seinem neusten Statement auch nicht wirklich dazu bei, dass die Impfbereitschaft unter Skeptikern steigen wird:
>
>Der Chef der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, hat vor übertriebenen Erwartungen an Impfungen in der akuten Corona-Situation gewarnt. »Es wird uns nicht gelingen, mit Impfungen die vierte Welle zu brechen«, sagte Mertens, dem TV-Sender Phoenix. »Man muss sagen, dass Impfungen im Augenblick für die Überwindung der akuten Situation eigentlich keine Rolle mehr spielen können.« Allerdings sei es dennoch notwendig weiter zu impfen. »Die Impfungen sind sehr wichtig dafür, wie es im nächsten Jahr aussehen wird«, sagte Mertens. (spiegel-ticker)



Er nimmt damit klar Bezug auf Erstimpfungen. Dass die nicht mehr helfen können, die vierte Welle einzudämmen, ist doch vollkommen korrekt. Bis dies auf breiter Front wirken, sind die Intensivstationen voll, die Friedhöfe, die Kühllaster etc. und zwar nicht nur mit Covid Opfern. Es ist aber klar, dass die Ungeimpften uns in diese Situation manövriert haben.


< antworten >