Thema:
Wozu und mit welcher Begründung? flat
Autor: Transistor
Datum:20.11.21 11:02
Antwort auf:Allgemeine Impfpflicht - ab wann? von Spyro2000

Hatte ich an anderer Stelle schon mal verlinkt - in Israel ist die Inzidenz bei einer Impfquote von 62% (wir sind bei mindestens 68%) von 878 Mitte September auf 50 Ende Oktober gefallen. Jetzt liegen sie bei 33.

[https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/israel/]

Maßnahmen:
- Massive Booster Kampagne
- Verkürzung der Impfzertifikate auf 6 Monate
- 3G
- Masken

[https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/israel-uebersteht-vierte-corona-welle-mit-dritter-impfung-und-maske-17587130.html]

Warum sollte das bei uns nicht kopierbar sein, mal abgesehen vom organisatorischen Unvermögen unserer Regierung? Und warum sollte man stattdessen die weitere Spaltung im Land in Kauf nehmen für einen Weg bei dem noch unklar ist, ob er überhaupt zum Erfolg führt?

Dänemark liegt bei reichlich 76% Impfquote und hat eine Inzidenz von 459.

[https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/d%C3%A4nemark/]

Sollen sich die nicht Geimpften doch immer testen lassen - damit habe ich kein Problem. Mit den Testfälschungen schon, aber das wäre bei einer Impfpflicht nicht anders und muss gelöst werden.


< antworten >