Thema:
Würde mich da nicht festlegen. flat
Autor: Karotte
Datum:20.11.21 10:26
Antwort auf:Gar nicht -nt von mj

Lockdowns waren in Europa bis vor knapp zwei Jahren auch undenkbar. Dann haben sich in Italien die Leichenberge bis zum Himmel gestapelt und die Regierung sah sich gezwungen, den Anfang zu machen. Damit war der Lockdown auf einmal kein Tabu mehr und früher oder später ist (fast?) jedes EU-Land nachgezogen.

Mit der Impfpflicht könnte es imho ähnlich sein. Auch hier schafft ein demokratisches EU-Land einen Präzedenzfall und wird, sofern die Impflicht wirklich durchgezogen wird, eine belastbare Perspektive für das Ende der Pandemie dadurch erhalten. Damit ist die Impflicht wie die Lockdowns auf einmal Realität und jede andere EU-Regierung wird sich die Frage gefallen lassen müssen, warum man diesen vielversprechenden, gleichsam von Medizinern wie Verfassungsrechtlern getragenen, Weg nicht mitgeht.

Ja, in Deutschland ist selbstherrliche Realitätsflucht Volkssport Nr. 1. Ja, Merkel ist unangefochtene Rekordhalterin in olympischer Unbeweglichkeit. Aber wenn wir hier wirklich Gefahr laufen, Italien II zu werden, schlimmer noch, vor der ganzen Welt wie die Deppen dazustehen, die sich von der fucking _vierten_ Welle haben mit heruntergelassenen Hosen erwischen lassen und wenn andere EU-Länder mit Ö mitziehen und sich abzeichnet, dass überall sonst, nicht nur in Sachen Privatleben sondern auch was den Neustart der Wirtschaft angeht, die Rückkehr zur Normalität ansteht, dann wird hier die Impflicht schneller reingeballert als ein FDP-Knilch „Freiheit!!!!!“ brüllen kann.

Jedenfalls hoffe ich das. Sehr. ^^


< antworten >