Thema:
Gewohnheit ja, aber nicht wegen Merkel flat
Autor: K!M
Datum:20.11.21 07:59
Antwort auf:Allgemeine Impfpflicht - ab wann? von Spyro2000

>Momentan steckt Deutschland ja noch tief im gewohnten Dunst der Realitätsverweigerung (vielleicht pure Gewohnheit nach 16 Jahren Merkel).

Gewohnheit ja, aber nicht wegen Merkel. Wir leben in einer Gesellschaft, wo man mit Phrasen wie "Ich war ja schon immer schlecht in Mathe" kokettieren kann. Dabei ist das so schlimm wie nicht Lesen und Schreiben können.

Eine Gesellschaft, die Humbug und Magie wie Heilpraktiker,  Homöopathie und Chirupraktik normalisiert und Krankenkassen bezahlt wird!

Eine Gesellschaft, in der es wichtig ist, nichts mit "Chemie" oder "Gentechnik" zu sich zunehmen. Aus geschürter Angst vor dem Unbekannten, Unverstandenen.

Eine Gesellschaft, die ab 1938 unzählige Intellektuelle, Akademiker, darunter viele Ärzte und Wissenschaftler in KZ vergast hat. Und die Überlebenden danach in die USA. Ein Brain Drain, der sich bis heute auswirkt.

Nein, 16 Jahre Merkel sind es nicht gewesen.


< antworten >