Thema:
In Mainz findet der Weihnachtsmarkt statt flat
Autor: Rocco
Datum:20.11.21 07:57
Antwort auf:auf dem Weihnachtsmarkt von Jensen

Bin mal gespannt ob die Kontrollen wirklich so konsequent sind wie verkündet.

Umgesetzt werden soll das nun mit einer Bändchen-Lösung, wie es sie bereits auf anderen Märkten gibt: Geimpfte und Genesene müssen sich nun für den Weihnachtsmarkt ein Festivalbändchen holen, die sollen an sechs Buden als Ausgabestellen ausgegeben werden, sagte Marktleiterin Petra Henkel. An den Buden würden die Zertifikate samt Ausweisen kontrolliert, auch die Budenbetreiber selbst sollen die Bändchen ausgeben können. “Man bekommt nichts ohne Bändchen”, betonte Matz, die Einhaltung der Regel solle streng kontrolliert werden. Neben Ordnungsamt und Polizei habe die Stadt einen Sicherheitsdienst engagiert, der unter der Woche mit 30, am Wochenende sogar mit 47 Kontrolleuren unterwegs sein werde.

Greets
Rocco


< antworten >