Thema:
Allgemeine Impfpflicht - ab wann? flat
Autor: Spyro2000
Datum:19.11.21 22:48
Antwort auf:Deutschland und Corona #13: Impfen oder Infizieren von Matze

Momentan steckt Deutschland ja noch tief im gewohnten Dunst der Realitätsverweigerung (vielleicht pure Gewohnheit nach 16 Jahren Merkel).

Letztlich hat sich der Virus aber noch immer durchgesetzt. Ist ein bisschen, wie einen störrischen Esel eine Rampe hochzubekommen, wenn er weiß, dass er zum Tierarzt muss.

Erst machen es die Länder um uns rum, dann gibt's 2-3 Wochen lang aufgeregte Talks bei der Illner und der Maischbergerin, dann "prescht ein Bundesland vor" und dann zieht laaaaaangsam und zu spät der Bund nach.

Naja, schaffen wir auch noch. Ich rechne mit einem Beschluss noch in diesem Jahr mit Wirksamkeit bis Mitte März.

Was sind eure Terminvorhersagen?

PS: Und ja, natüüürlich wird man weiterhin auf den "bewährten, gelben Impfpass" als Grundlage für ein Zertifikat setzten (Deutschland halt, die Wahrheit muss letztlich ein Stück Papier sein, sonst ist sie nicht real). Und gescannt werden muss der Code wohl auch weiterhin nicht ("was ist, wenn ein Wirt kein Smartphone hat?!")

Die Schwurbler haben also noch reichlich Zeit, einen günstigen Fake-Pass zu bestellen. Das aber dann zumindest digital...


< antworten >