Thema:
Re:Vorräte kaufen flat
Autor: 677220
Datum:19.11.21 19:23
Antwort auf:Re:Vorräte kaufen von JPS

>>Ich erneuere hier nochmal meine Frage: Was bringen Vitaminpillen. Ich lese immer: nichts. Wie ist der Forschungsstand dazu? Ich nehme so ca. 4 mal die Woche so ne Tablette, wo alles drin sein soll (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente), weil ich mir einbilde, falls ich irgendwas nicht genug habe (meine Ernährung ist nicht perfekt), dann wird das schon so halbwegs ausgleichen. Ist sicher keine empfehlenswerte Entscheidung. Aber ich will keine Gegenargumente ala "Bei normaler Ernährung braucht man das nicht"/ "Überdosierungen sind kontraproduktiv", sondern wissen, ob es irgendwas bewirkt oder eben nicht.
>
>Bei 4 Tabletten pro Woche ist da sicher nicht alles wichtige in ausreichender Menge drin. Um auf die empfohlene Dosis zu kommen, muss man schon für einzelne Bereiche teilweise mehrere Tabletten pro Tag nehmen. Bei einer komplett einseitigen Ernährung wäre also sicher nicht alles mit ein paar Deiner Tabletten abgedeckt.
>
>Ich vermute, daher dass Du die wirklichen Mängel (sofern vorhanden) damit nur unzureichend decken wirst, andererseits aber evtl. an anderer Stelle eine Überdosierung herbeiführst die nicht bei allen Stoffen einfach ungenutzt ausgeschieden werden kann. Bei nur 4 Stück pro Woche aber vermutlich auch das in zu vernachlässigendem Umfang.
>
>Sinnvoller wäre es, dass Du Dich regelmäßig auf evtl. Mängel untersuchen lässt und dann dort gezielt gegensteuerst - entweder über die Ernährung oder zur Not mit gezielten Tabletten die dann auch die nötige Dosis aufweisen.


Zusammengefasst sagst Du also, solche künstlichen Nährstoffe bringen was, aber nur gezielt eingesetzt. Das bestätigt gleichzeitig die allgemein verbreitete Aussage, dass das, was ich tue sinnlos ist. Ist schon mal ein interessanter Input.


< antworten >