Thema:
Anmerkung + Frage flat
Autor: 677220
Datum:19.11.21 19:03
Antwort auf:Re:Vorräte kaufen von Phil Gates

>>Was ist der Antrieb? Ernährst du dich grundsätzlich aus Dosen und liebst Doseneintöpfe? Ich nutze nur Obstkonserven, wenn es gerade kein frisches Obst gibt, welches in meinen Fruchtquark passt. Im Detail-ich mache immer Erdbeerquark mit frischen Erdbeeren. Wenn es keine gibt, weiche ich auf Sauerkirschen aus(mit Schokoraspel und Kirschwasser ergibt das einen Schwarzwälder Kirschquark), oder Dosenpfirsiche.
>>
>>Ansonsten ab und an mal eine Notreserve an Pilzen und das war es dann auch.
>>
>>Klar, ich habe auch ein paar Konserven eingelagert, aber sicher keine 100. Nudeln, Dosentomaten und gut. Den Rest würde ich hier besorgen können, also Zwiebeln, Kartoffeln, Karotten etc. bei den Bauern, selbst wenn Putin hier einrollen sollte.
>>
>>Also, auf was bereitest du dich mit 100 Dosen vor? Selbst während des Lockdown konnte man ja easy alles einkaufen.
>
>Mal davon angesehen, dass man an Mangelernährung STIRBT, wenn man nur Konserven zu >sich nimmt. Die Nazis haben tausende Kinder auf diese Weise ermordet. Es sättigt >zwar, aber in einer Dose Ravioli sind genau NULL Nährstoffe und Vitamine.


Das bezweilfe ich in dieser Absolutheit einfach mal, sicher sind da auch Proteine und Fette drin sowie vielleicht sogar Mineralien oder Vitamin E im Fett/Öl? Überhaupt gibt es 100te Stoffe, die der Körper braucht, da sind sicher auch in Dosen ein paar von enthalten. Eine reine Dosen-Raviolie-Ernährung dürfte aber dennoch sehr gesundheitschädlich sein. Man könnte ja ne Fanta dazu trinken, die enthält Ascorbinsäure (Vitamin C) und Beta-Carotin (kann mit dem Dosen-Fett vielleicht zu Vitamin A werden?). Allerdings beides künstlich. Daher ne Frage: Würde man mit Dosenraviolie + einer All-Incl.-Nährstofftablette überleben? Weil es ja immer heisst, diese Tablette bringen nix. Meist aber mit der Begründung, dass eine normale Ernährung alle Nährstoffe bietet, was ja gerade bei der Raviolie-Diet nicht der Fall wäre. Also in dem Fall doch hilfreich?


< antworten >