Thema:
3/4 OT: Was ist vom Risk-Calculator zu halten flat
Autor: 677220
Datum:19.11.21 18:39
Antwort auf:Verschwörungsgläubige und Gegenargumente #3 von Pascal Parvex

[https://qcovid.org/Home/AcademicLicence?licencedUrl=%2FCalculation]

Ist im Prinzip keine Verschwörungstheorie, habs aber mal rein reingepostet, weil sich damit imho Corona "verharmlosen" lässt.
Unabhängig davon würde mich mal interessieren, was davon zu halten ist.
Warum zum Beispiel werden Schutzmaßnahmen wie Impfung, Masken, Abstand, Anzahl Sozialer Kontakten, Freizeitaktivitäten, Berufstätigkeit usw. nicht abgefragt? Das müsste bei der Risikokalkulation ja eine Rolle spielen.
Warum können nicht unterschiedliche Mutanten ausgewählt werden? Ist das Ding vielleicht auch veraltet?

Auf Basis der Antworten jedenfalls hätte ich ein Risiko von 0,0017 Prozent ohne Impfung an Corona zu versterben. Wie würde man (bin Mathenoob) eine Todesrisikoreduktion von 98 % für Geimpfte hier reinrechnen können?
Hat mich überrascht, ich hätte, rein gefühlt, auf 0,02 Prozent geschätzt.

Aber selbst bei 0,0017 Prozent oder 1 in ca. 58000, die Menge (Anzahl der Menschen auf der Welt) machts halt. Deswegen halt nicht verharmlosen, aber vielleicht hilft es ja jemanden seine persönliche Angst realer zu beurteilen.


< antworten >