Thema:
Re:Vorräte kaufen flat
Autor: Droog
Datum:19.11.21 17:17
Antwort auf:Re:Vorräte kaufen von Phil Gates

>>Was ist der Antrieb? Ernährst du dich grundsätzlich aus Dosen und liebst Doseneintöpfe? Ich nutze nur Obstkonserven, wenn es gerade kein frisches Obst gibt, welches in meinen Fruchtquark passt. Im Detail-ich mache immer Erdbeerquark mit frischen Erdbeeren. Wenn es keine gibt, weiche ich auf Sauerkirschen aus(mit Schokoraspel und Kirschwasser ergibt das einen Schwarzwälder Kirschquark), oder Dosenpfirsiche.
>>
>>Ansonsten ab und an mal eine Notreserve an Pilzen und das war es dann auch.
>>
>>Klar, ich habe auch ein paar Konserven eingelagert, aber sicher keine 100. Nudeln, Dosentomaten und gut. Den Rest würde ich hier besorgen können, also Zwiebeln, Kartoffeln, Karotten etc. bei den Bauern, selbst wenn Putin hier einrollen sollte.
>>
>>Also, auf was bereitest du dich mit 100 Dosen vor? Selbst während des Lockdown konnte man ja easy alles einkaufen.
>
>Mal davon angesehen, dass man an Mangelernährung STIRBT, wenn man nur Konserven zu sich nimmt. Die Nazis haben tausende Kinder auf diese Weise ermordet. Es sättigt zwar, aber in einer Dose Ravioli sind genau NULL Nährstoffe und Vitamine. Nur Kohlenhydrate und Salz. TK-Gemüse ist was anderes. Davon hab ich auch paar Tüten in der Gefriertruhe, und ansonsten einen großen Sack Kartoffeln. Damit kommt man schon sehr weit. Hamstern ist aber komplett irrational, selbst im ersten Lockdown gab es nie wirkliche Engpässe bei Nahrungsmitteln (außer Nudeln, die aber ja auch reine Kohlenhydrate und damit völlig unbrauchbar als alleinige Nahrungsquelle sind, nach zwei Wochen Miracoli ist man tot).


Ravioli haben für gewöhnlich eine fleischhaltige Füllung. ;-)

Mal davon abgesehen, dass man sicherlich mehr als nur Nudeln, Kartoffeln und Reis einlagern sollte.

Die Gefriertruhe kann dir übrigens bei einem Blackout ausfallen, denn beim hamstern geht es um Lebensmittel dich sich im worst case TROCKEN einlagern lassen.


< antworten >