Thema:
Re:Tennisteam Kollege flat
Autor: Atlan
Datum:19.11.21 15:15
Antwort auf:Tennisteam Kollege von Derrick

[https://qcovid.org/Calculation]

Wenn er mittelalt, schlank und fit sowie ohne Vorerkrankungen ist, ist seine Entscheidung auf individueller Ebene ja auch vollkommen korrekt, denn dann beträgt sein Risiko, an Covid zu sterben, bereits ungeimpft nur ungefähr 1:70000 und geht somit vollkommen im Brei der allgemeinen Lebensrisiken unter, deretwegen man sich ja auch nicht groß um irgendwas kümmert oder gar einschränkt.

Auf dieser Ebene wirst du ihn also eh nicht erreichen, wenn er seiner eigenen Gesundheit gegenüber abgeklärt ist und nicht zu den Leuten gehört, die nach einem Terroranschlag wegen des Medienfokus auch ein mulmiges Gefühl auf dem Weihnachtsmarkt haben u.ä.

Hier bleibt dir also letztlich nur der Appell der sozialen Verantwortung hinsichtlich der Ausbreitung der Pandemie und was diese eben für die vulnerableren Gruppen bedeutet. Er soll sich nicht für sich selbst impfen lassen, sondern damit die Pandemie endet. Zumal von der Impfung für ihn ja eine mindestens genau so geringe Gefahr ausgeht wie von Covid. Er hat durch die Impfung einfach nichts zu verlieren außer einer Viertelstunde Zeit.


< antworten >