Thema:
Re:Tennisteam Kollege flat
Autor: Derrick
Datum:19.11.21 13:25
Antwort auf:Re:Tennisteam Kollege von thestraightedge

>>Ist jetzt in meinen Augen kein Querdenker oder krasser Schwurbler aber er lässt sich halt nicht impfen. Gestern mit ihm darüber gesprochen warum dem so ist. Ja, sein Arzt hat es ihm geraten dass er es nicht machen muss. Hat ihm dann diverse Zahlen gegeben wieviele Leute in der Gegend auf Intensiv sind, wie alt und so weiter und sofort. Die Chance dass ihm etwas passiert sei einfach zu gering. Deshalb lasse er sich nicht impfen. Seine Eltern sind geimpft und darüber ist er froh. Er leugnet Corona aber nicht, ist impfen auch nicht komplett abgeneigt, verteufelt auch nicht die Medien per se, ist aber sehr unzufrieden mit der Politik und findet es gibt zu viel Panikmache. Wenn ne Impfpflicht kommt lässt er sich natürlich auch impfen. Aber so erst mal nicht. Gespräch ging dann noch weiter und dann kamen halt bei den Medien schon so Sachen dass er eben ARD und ZDF schaut und verfolgt aber eben auch anderen Kanäle. Der Name Sucharit Bakhdi ist dann auch gefallen. Ich bin einfach ruhig geblieben und hab ihm versucht zu erklären wieso ich das problematisch finde. Nu ja, man kann ihn halt nicht dazu zwingen und er sagt auch dass es genau so gut sein kann dass er das Thema in 1-2 Wochen anders sieht und sich impfen lässt. Zu diesem Zeitpunkt aber nicht.
>
>Bei "mein Arzt hats so empfohlen" werde ich schon immer stutzig; wenns nicht ein Querdenker-Idioten-Esoterik-Arzt ist, kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Ich glaube, viele legitimieren ihre Entscheidung mit solchen Fachwelt-Phantomen.


Ich glaub ihm das tatsächlich. Das hat er mir zu glaubwürdig geschildert. Und dass es Ärzte gibt die auch Schmarrn von sich geben ist ja auch nichts neues.

>Und wenn er dann Bhakdi nennt... naja, Gute Nacht.

Jep.

>Gut, dass Du sachlich bleibst!

Ich bin mittlerweile der kompletten Überzeugung dass es nichts bringt die Leute zu stigmatisieren und mehr Druck auf sie auszuüben. Gab da mal nen guten Artikel beim Spiegel dazu dass so etwas eher für noch mehr Gegendruck sorgt. Deshalb lieber versuchen normal mit ihnen zu reden, Verständnis zeigen und eigene Argumente einbringen. So schwer das auch fallen mag wenn ich vor Wut innerlich platze.


< antworten >