Thema:
Re:Herz-OP für Baby schon mehrfach verschoben flat
Autor: Kilian
Datum:19.11.21 12:18
Antwort auf:Re:Herz-OP für Baby schon mehrfach verschoben von DasReptil

>Haben die Krankenhäuser keinen Spielraum Leute z.B. von der Intensivstation runter zu nehmen bzw. erst gar nicht dorthin zu verlegen?

Wenn jemand ein akuter Notfall-Patient ist, und das trifft auf sehr viele eingelieferte Corona-Patienten zu, dann werden die auf der Intensivstation behandelt und es ist kein Platz für Patienten "aufschiebbarer" OPs wie diesem kleinen Mädchen.

>Würde ja schon reichen es so lang hinauszuzögern bis der Platz durch das Kind belegt ist.

Wenn der Rettungswagen mit dem Notfallpatienten bei dir vor der Tür steht, gibt's nichts, was verzögert werden kann.

Gestern im ZDF kam nach der abendlichen heute-Sendung ein Spezial, in dem sie den Fall eines Mannes zeigten, der mit Kreislaufversagen daheim abgeholt wurde und - weil in Dachau alle Intensivbetten aktuell belegt sind - nach München gefahren wurde. Auf der Strecke hat er dann einen Herzinfarkt erlitten und musste reanimiert werden. Das wäre dem armen Menschen wohl erspart geblieben, wenn er direkt ins Krankenhaus seiner Heimatstadt gekommen wäre. Heftige, heftige Bilder. :(


< antworten >