Thema:
Re:Ö: Der bundesweite Lockdown scheint da zu sein flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:19.11.21 10:19
Antwort auf:Re:Ö: Der bundesweite Lockdown scheint da zu sein von ChRoM

>>Danke für nichts, was für eine Versager-Regierung. Ich habe es selten erlebt, wie eine österreichische Regierung sehenden Auges ins eigene Verderben rennt und Fehler um Fehler begeht.
>
>Was hätte die Regierung realistischeweise machen können? Solange übern Sommer alles gut gelaufen ist, wären strengere Maßnahmen nicht argumentierbar gewesen und von den Gerichten kassiert worden. Haben wir ja schon mehrfach gesehen. Leider muss die Kacke tatsächlich erst richtig dampfen, bevor die Maßnahmen von den Gerichten und der Bevölkerung akzeptiert werden.


Genau DAS ist doch das Problem. Was aktuell passiert war ja absehbar. Beispiel 2020: Als Kurz und Co. im Sommer quasi am selben Tag die Grenzen öffnen ließ und die Maskenpflicht sozusagen aufhob, war das schon höchst fragwürdig. Durch solche kleinen Fehler wurden spätere Maßnahmen noch frustrierender für die Gesellschaft bzw. diese auch zu akzeptieren. Aber natürlich sind der eigene Machterhalt und Wählerstimmen wichtiger als alles andere... und natürlich so Sachen wie der Umfrage-Skandal. Es gab Mittel und Wege (Impfpflicht, kostenpflichtige Tests etc.), aber natürlich wird erst jetzt reagiert. Eine sicherlich vermeidbare Sauerei, speziell wenn ich mir das Friuli (Italien) hier ums Eck anschaue. Sowohl deren Politiker als auch die Bevölkerung handeln größtenteils absolut vorbildlich und auch vorausschauend. Klar, Demonstrationen gegen Corona-Maßnahmen gibt es auch dort...


< antworten >