Thema:
Re:Hospitalisierungsinzidenz flat
Autor: Karotte
Datum:18.11.21 23:37
Antwort auf:Hospitalisierungsinzidenz von Matze

>Ich mag mir kein Urteil erlauben, ob die Maßnahmen ausreichen oder nicht.
>
>Bedenkenswert fand ich aber, was dieser Wissenschaftsjournalist auf Twitter geschrieben hat: Die Hospitalisierungsinzidenz ist so ziemlich der späteste Indikator den man sich denken kann um zu sehen, ob die Kacke am Dampfen ist. Da noch umzusteuern wird noch deutlich länger brauchen als bei R-Wert und Inzidenzen.
>
>[https://i.imgur.com/tXhosUy.png]


Wie siehst du eigentlich die aktuelle Entwicklung? (Sorry falls du das evtl. schon irgendwo dargelegt hast, ich bin gerade aus diversen Gründen nur sehr unregelmäßig im Web unterwegs. Link auf einen bestehenden Beitrag würde mir auch schon reichen. ^^)

Ich frage, da unsere Auffassungen zu dem Thema ja gerne etwas auseinandergehen und ich gerade, vermutlich auch durch meinen Italien-Background, ziemlich entsetzt bin und für D eine fast ähnliche Entwicklung wie in I während der ersten Welle erwarte. Mich würde auch ein Lockdown für alle nicht mehr wundern. Siehst du das angesichts der gegenwärtigen Zahlen ähnlich oder gehst du noch davon aus, dass wir mit milderen Mitteln da durchkommen und tatsächlich im März bzw. März+Zusatzfrist wieder Normalität haben werden?


< antworten >