Thema:
Re:Impfen in Apotheken flat
Autor: _bla_
Datum:18.11.21 21:13
Antwort auf:Re:Impfen in Apotheken von Phil Gates

>Also wenn man mit Apothekern redet, dann sagen die Dir, dass es halt schon ein Problem ist. Apotheken bestehen meistens aus einem Verkaufsraum und dahinter ist ggf. ein Labor, wo auf Anfrage von Ärzten Chemotherapie individuell angemischt wird.

Natürlich ist nicht klar, wie viele zusätzliche Impf-Kapazitäten da tatsächlich aktivierbar sind. Aber es spricht doch auch keiner davon ausschließlich in Apotheken impfen zu wollen. Und das ist doch auch eine ganz andere Argumentation als „Der Vorschlag mache die Organisation komplizierter.“. Für mich sieht es eher danach aus, das man den Ärzten nicht auf die Füße treten will. Ansonsten wäre es ja auch naheliegend in den Impfzentren auf Krankenschwestern, Arzthelfer und ähnliches Personal zu setzen, die Spritzen dürfen. Selbst für mögliche allergische Reaktionen reichen wahrscheinlich Rettungssanitäter.


< antworten >