Thema:
Re:"inoffizielle" Impfqote vs. Zielquote flat
Autor: harukathor
Datum:18.11.21 21:07
Antwort auf:Re:"inoffizielle" Impfqote vs. Zielquote von thestraightedge

>>>Dann sagt das RKI auch: die echte Impfquote ist eine Ecke höher, so bereits bei 80%, wir kriegens halt nicht wirklich ermittelt.
>>
>>Diese 80% beziehen sich doch auf die Erwachsenen, nicht auf die Gesamtbevölkerung. Bei den Erwachsenen sind wir offiziell bei 78%, und evt. aufgrund von Meldelücken ein klein wenig höher, aber eher nicht viel. Portugal hat 88% der Gesamtbevölkerung geimpft, die Impfquote bei den über 12jährigen liegt wohl bei 98%.
>
>[https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/]
>
>Das verstehe ich anders: hier sinds 69% "offiziell" für Deutschland; hier wiederum sagt das RKI: deutlich höher, also über 80%.


Das RKI sagt, dass sie vermutlich fünf Prozent höher liegt, also 74 % in dieser Rechnung. Auf die >80 Prozent kommen sie nur bei der reinen Betrachtung der Erwachsenen.


< antworten >