Thema:
Re:Wird ganz interessant flat
Autor: _bla_
Datum:18.11.21 20:41
Antwort auf:Re:Wird ganz interessant von mj

>Ich sehe das genauso wie Du. Es ist aber schwieriger Akzeptanz für "harte" Maßnahmen zu finden solange die Inzidenzen und auch die Hospitalisierungsraten "niedrig" sind

Das sehe ich nicht anders, aber die richtig hohen Inzidenzen werden eben kommen, wenn es so weiter geht wie bisher auch sehr schnell. Mir ging es um den Post von Phil der ja schrieb:
„Bundes-Lockdown kann ich mir nicht vorstellen. Das zerfetzt die Ampel schon, bevor ein neuer Kanzler gewählt ist.(…)“
Ich kann mir einen Bundes-Lockdown eben schon vorstellen, nicht jetzt, aber wohl in den nächsten Wochen. Das muss nicht so kommen, aber es ist auch keine völlig unrealistisches Szenario, das die Zahlen erstmal fast ungebremst weiter steigen und die Lage auch in Ländern wie Bremen so brenzlig wird, das auch die Ampel einen richtigen bundesweiten Lockdown beschließt.


< antworten >