Thema:
Viel zu wenig. flat
Autor: Matt
Datum:18.11.21 19:41
Antwort auf:Deutschland und Corona #13: Impfen oder Infizieren von Matze

Ich hätte ja noch einmal zwei Wochen Dicht gemacht. Danach einkaufen nur noch mit PCR Test oder Impfnachweis <9 Monate oder Genesennachweis<6 Monate. Alles was nicht täglicher Bedarf ist, dann endgültig dicht machen für Ungeimpfte und auch arbeiten nur noch mit PCR <72 Stunden. Den kann man dann gerne auch finanzieren.

Auskunftsrecht für Arbeitgeber und Arbeitnehmer zum Impfstatus der Kolleginnen und Kollegen, mit welchen man zusammenarbeitet fände ich ebenfalls angebracht. Will nicht wissen, wieviele einfach lügen, wenn es um den Impfstatus geht, damit diese nicht im Kollegenkreis anecken.

Dann noch eine Impfpflicht in sensiblen Bereichen. Dazu zähle ich auch den Mitarbeiter in z.B. einer Metzgerei, der den ganzen Tag in dem Raum atmet oder mein Fleisch anfasst. Jeder Tag Verzögerung bedeutet im Endeffekt nun 500 bis 1.000 Tote.


< antworten >