Thema:
Re:Impfen in Apotheken flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.11.21 18:23
Antwort auf:Re:Impfen in Apotheken von Pezking

>>Vorschlag von Merkel. Alle Ministerpräsidenten wollen das aber nicht. Was sind denn die Argumente dagegen?
>
>"Der Tenor: Der Vorschlag mache die Organisation komplizierter. Es sei wichtig, wenn nun alle Anstrengungen auf Hausärzte sowie Betriebsärzte gelegt werden. Im Beschluss vermerkt werden soll aber, dass man prüft, ob neben Ärzten auch andere impfen könnten."
>
>[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-angela-merkel-streitet-mit-laenderchefs-ueber-einsatz-von-impfapothekern-a-a2c41bd5-7b35-4f05-aaeb-eeb6f1f8762d]
>
>Absolut überzeugende Argumentation! Wie kann Merkel nur auf so eine Schnapsidee kommen?
>
>



Also wenn man mit Apothekern redet, dann sagen die Dir, dass es halt schon ein Problem ist. Apotheken bestehen meistens aus einem Verkaufsraum und dahinter ist ggf. ein Labor, wo auf Anfrage von Ärzten Chemotherapie individuell angemischt wird. Irgendwo ist meistens noch ein Lagerraum, ein Pausenraum und ein Klo für's Personal. Wo genau sollen die Impfen? Wir reden nicht von CVS oder Walgreens mit 1.000qm Verkaufsfläche, wo man ein Separee abhängen kann, von einer Bank/Sitzecke für die 15 Min. Ruhe-/Beobachtungszeit nach der Impfung gar nicht zu reden. Und längst nicht jede Apotheke hat vor dem Laden eine Fläche, wo man ein Zelt aufstellen könnte.


< antworten >