Thema:
Re:Wird ganz interessant flat
Autor: _bla_
Datum:18.11.21 17:36
Antwort auf:Re:Wird ganz interessant von mj

>Nicht falsch verstehen, ich bin auch sehr dafür frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen. Aber wir sprechen nicht 750 zu 2500 bei den Inzidenzen sondern von 130 (Bremen z.B.) zu über 1.000. Da mit der Gießkanne überall dieselben Maßnahmen einzuführen dürfte auf Akzeptanzprobleme stoßen.

Natürlich sind die Inzidenzen derzeit noch nicht so hoch, aber sie entwickeln sich eben auch in Bundesländer wie Bremen sehr ungünstig. Länder wie Bremen sind ja leider nicht stabil bei 130, sondern auch dort geht der Trend leider ziemlich steil nach oben. Wären die Zahlen stabil, dann würde ich dir recht geben, aber wenn die Zahlen weiter exponentiell steigen, dann werden wir eben auch in Bremen und co. relativ bald Infektionszahlen erreichen, die einfach viel viel zu hoch sind. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, das es anderswo, noch viel viel schlimmer aussieht. Und gerade was die Intensivstationen anbelangt, werden wir durch Verlegungen ganz schnell bundesweit überlastet sein.


< antworten >