Thema:
Re:videokonf. mit Wieler und anderen über Sachsen flat
Autor: Transistor
Datum:18.11.21 16:30
Antwort auf:Re:videokonf. mit Wieler und anderen über Sachsen von _bla_

>Naja, nur hätten wir diese Situation mit einer früheren Empfehlung der STIKO eben schon wesentlich früher gehabt und vermutlich wären politische Gegenmaßnahmen auch wesentlich früher gekommen.

Die Empfehlung für den Booster ist nun seit 1,5 Monaten raus und wurde am 7.10. bei einer Inzidenz von 67 ausgesprochen (vgl. Israel: 30.7. ebenfalls eingeschränkt auf Ältere bei einer Inzidenz von 140 mitten im exponentiellen Anstieg der 4. Welle).

Die Politik hat mindestens einen Monat nichts gemacht und schafft es jetzt binnen 2 Wochen (voraussichtlich), da die Zahlen hoch sind, Impfzentren wieder zu öffnen und mobile Impfteams aufzustocken...

Eher unwahrscheinlich, dass da irgend etwas anders gekommen wäre.

Hier kann man auch ganz gut mit anderen Ländern vergleichen. Da sehen die Kurven ganz anders aus - UK z.B. ist nicht viel eher gestartet.

[https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&time=2020-03-01..latest&facet=none&pickerSort=asc&pickerMetric=location&hideControls=true&Metric=Vaccine+booster+doses&Interval=Cumulative&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=URY~ISR~USA~DEU~GBR~FRA~CHL~ISL~SRB]


< antworten >