Thema:
Re:45% aller verunfallten Autofahrer waren angegurtet flat
Autor: _bla_
Datum:18.11.21 14:20
Antwort auf:Re:45% aller verunfallten Autofahrer waren angegurtet von tak

>Die Auslastung der Krankenhäuser durch die Impfdurchbrüche ist auch in absoluten Zahlen hoch und ein Problem, was irgendwie zu lösen gilt - ob nun durch Booster oder Medikamente.

Ja, und das Thema Booster ist ja jetzt auch zum Glück sehr auf der Tagesordnung. Andererseits muss man aber eben auch sagen: Hätten wir eine wesentlich bessere Impfquote, würden die Infektionszahlen insgesamt wesentlich besser aussehen und die Auslastung der Krankenhäuser durch Impfdruchbrüche wäre deutlich kleiner. Den Impfschutz nur in seiner individuellen Wirksamkeit zu sehen, greift zu kurz.

>Das thestraightedge (zumindest gefühlt) vor allem Haue für seinen vollkommen korrekten Post bekam, finde ich sehr komisch.

Nachdem mit entsprechenden Statistiken laufend so getan wurde als wären die Impfstoffe wirkungslos, finde ich das sehr nachvollziehbar. Ich habe in der Vergangenheit schon viele Male geschrieben, das die Wirksamkeit der Impfstoffe nicht gut genug ist, um die Pandemie einfach laufen zu lassen und weiterhin ein großes Risiko für alte vollständig geimpfte Menschen besteht. Aber das kann man eben auch so schreiben und nicht so das es die Querdenker füttert.


< antworten >