Thema:
Re:Wird ganz interessant flat
Autor: _bla_
Datum:18.11.21 12:20
Antwort auf:Re:Wird ganz interessant von Phil Gates

>Bundes-Lockdown kann ich mir nicht vorstellen. Das zerfetzt die Ampel schon, bevor ein neuer Kanzler gewählt ist. Die FDP kann den geimpften Wählern in S-H, Bremen, aber auch NRW, Hessen und RLP, wo die Inzidenz nur halb so hoch ist wie im Bundesschnitt, nicht vermitteln, dass sie für die Querdenker im Osten und Süden mit in den Lockdown gehen sollen.

Die Zahlen steigen allerdings leider auch dort exponentiell. Ist also auch nur eine Frage der Zeit, bis es auch dort problematisch wird. Und ob man nun eine 750er Inzidenz oder eine 2500er Inzidenz hat, mag jetzt ein riesiger Unterschied sein, aber am Ende ist beides ein guter Grund für einen Lockdown. Unproblematisch sind die Inzidenzen und die Entwicklung der Zahlen auch in S-H und co. leider nicht. Mit sehr viel Testen und einer massiven und sehr Boosterimpfkampagne könnte man es vielleicht noch abwenden, aber das sehe ich derzeit nicht, dass das schnell genug umgesetzt wird.


< antworten >