Thema:
Re:Kristalkugeln raus, was passiert heute. flat
Autor: Phil Gates
Datum:18.11.21 11:26
Antwort auf:Kristalkugeln raus, was passiert heute. von cloud6

>Harter kurzer Lockdown für alle, nur für Ungeimpften?

Regional unterschiedlich denke ich. Schau nach Bremen oder S-H, da sieht die Welt ganz anders aus, als in Sachsen, Thüringen, BaWü oder Bayern. In den Ländern mit hoher Impfquote und erträglichen Inzidenzen wird man 2G(+) machen, in anderen Ländern wird man aber um striktere Maßnahmen kaum rumkommen.

>In der Woche des Black Friday wohl ein weiterer Nagel für viele Einzelhändler.
>


Black Friday war nach meiner Wahrnehmung doch immer eher ein Online-Phänomen? Gehen wirklich so viele Leute kommenden Freitag in die Innenstadt und kaufen lokal ein? 5 Wochen vor Weihnachten? Glaube nicht, dass wegen dieses einen Tages das gesamte Weihnachtsgeschäft in Gefahr ist. Wenn man durch einen kurzen Lockdown wirklich eine Art "Wellenbrecher" hinbekommt, dann sollte man auf diesen einen Tag keine Rücksicht nehmen. Hat aber letztes Jahr schon nicht funktioniert, von daher bezweifle ich, dass ein richtiger Lockdown kommt. Denke wie gesagt eher, verschärftes Testregime auch für Geimpfte, Home-Office-Pflicht, Nachtgastronomie zu (man kann ja mal einen Blick riskieren, wie die Spanier mit relativ milden Maßnahmen ihre Inzidenzen, die im Sommer (!) ja schon wieder tw. übel waren, runterbekommen haben).

>Kann sich die Regierung, nicht Regierung überhaupt noch einigen?
>


Nein, kann sie nicht. Die alte Regierung ist eine Lame Duck und kann ab 24.11.2021 nichts mehr per Dekret des Gesundheitsministers verordnen, und die neue hat keine Mehrheit im Bundesrat, so dass es im Zweifel regional sehr unterschiedlich sein wird, was aber durchaus ok ist, die Bayern etc. sollen sich halt mal gerade machen und in anderen Ländern mit höherer Impfquote und weniger Querdenkern sind mildere Mittel vielleicht ausreichend.

>Shodans Berichte zeigen ja, dass etwas passieren muss nur was?
>


Shodan sitzt mitten in der Querdenker-Hölle.

>Reicht 2g oder 2g+?

2G+ ist denke ich das Maximum, was man machen kann, außer komplette Ausgangssperre wie in Wuhan, die man aber nicht mehr verkauft bekommen würde.

>Wo es sich doch eh so anfühlt als hätte jeder Ungeimpften einen gefälschten Impfpass und springt rum wo er möchte.

Da mal ordentlich die Strafrahmen ausreizen, d.h. ein paar Urteile mit Haftstrafen könnten einiges bewirken.


< antworten >