Thema:
Re:Österreich: Inzidenz von 925 flat
Autor: MH
Datum:18.11.21 10:48
Antwort auf:Re:Österreich: Inzidenz von 925 von thestraightedge

>>[https://www.derstandard.at/story/2000131176801/49-tote-auf-oberoesterreichs-covid-stationen-seit-freitag]
>>
>>Völlig verrückt. Und sie lassen es einfach weiterlaufen. Lockdown für Ungeimpfte ist viel zu wenig und viel zu spät.
>>
>>Die höhere Impfrate die wir jetzt entwickeln wird sich erst in Wochen positiv auswirken. Wenn man bis dahin nichts tut haben wir Mitte Dezember dann eine Situation wie Indien bei Delta-Ausbruck.
>
>Das glaube ich nicht: die Inzidenzen dort sind schon lange hoch, dennoch ist die Auslastung der Intensivkapazitäten deutlich langsamer gestiegen.
>
>[https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html]
>
>Aktuell "nur" 22% der Intensivbetten durch C19 belegt. Ich glaube, die Maßnahmen kommen durchaus noch rechtzeitig.


Jetzt, 2 Tage später, ist wohl die Erkenntnis gereift daß es so doch nicht reicht.
Salzburg und OÖ gehen ab Montag in jedem Fall in den Lockdown:

[https://ooe.orf.at/stories/3130563/]

Wenn sich die Regierung ihrer Verantwortung endlich bewusst wird geht der Rest mit, das wird sich morgen herausstellen.
Wenn nicht, wird es am Ende trotzdem kommen - nur länger und schlimmer.


< antworten >