Thema:
Re:Vollkatastrophe flat
Autor: D@niel
Datum:18.11.21 00:23
Antwort auf:Re:Vollkatastrophe von Phil Gates

>Naja. Bei uns wird 3 x die Woche getestet, Kinder tragen Maske. Wenn ein Test positiv ist, wird die ganze Klasse 14 Tage lang täglich getestet. Das funktioniert  an sich gut. Ganze Klassen in Quarantäne zu schicken, ist soweit ich das mitbekommen habe schon lange nicht mehr üblich.

Hat Euer Landkreis auch eine 7-Tage-Inzidenz von 1036? Wohlgemerkt man fängt nächsten Montag damit an, 3x wöchentlich zu testen. Bisher nur 2x. Und das ist hier die große Neuerung bei diesen krassen Zahlen. Das wird auf Dauer eben nicht gut funktionieren und in einer Durchseuchung der Kinder münden. Oder man schließt dann wieder holterdipolter die komplette Schule, wenn alles zu spät ist.

Man könnte einzelne Klassen nach Hause schicken oder Teile von Klassen, um das zu verhindern. Man könnte auch wieder Wechselunterricht mit Maske durchführen, denn selbst das wäre besser als wieder eine monatelange Schließung. Stattdessen diese Kopflosigkeit.

Und selbst wenn die Kinder die Infektion in den meisten Fällen gut überstehen, schleppen sie das Virus zu den Eltern und Großeltern, deren Impfschutz gerade auf dem Sinkflug ist und die sich gerade erfolglos um den Booster bemühen. Wobei man das in dem Landkreis auch relativieren muss. Da sind viele gar nicht erst geimpft.


< antworten >