Thema:
Re:In meinem Umfeld vor allem Kinder, aber nicht nur... flat
Autor: hootie_2K
Datum:17.11.21 18:36
Antwort auf:Re:In meinem Umfeld vor allem Kinder, aber nicht nur... von Kilian

>>Ich will das nicht relativieren, aber genau das Beschriebene hat gerade die beste Freundin meiner Tochter (7 Jahre) und es ist eine Grippe, kein Corona.
>
>Klar gibt es auch andere heftige Krankheiten wie Grippe, aber meinem ungeimpften Kind würde ich dennoch eine Infektion mit Corona erst mal ersparen wollen - zum einen wegen möglichen Spätfolgen, zum anderen wegen aktuell knapp 90% belegter Intensivbetten* in München und Umgebung.
>
>>Natürlich gibt es sowas auch bei Kindern, es ist aber die Ausnahme.
>
>0,4% aller an Corona erkrankten Kinder landen im Krankenhaus - das klingt erst mal wenig, bedeutet aber, dass es in einem typischen Gymnasium vier bis fünf Kinder so heftig erwischt, dass sie ins Krankenhaus müssen. Den Gamble will ich nicht eingehen.
>

Das Faß will ich nicht wieder aufmachen. Aber war es nicht bei einem Großteil so, dass die Kinder wegen was anderem im Krankenhaus gelandet sind (z.B. Blinddarm) und dann positiv getestet wurden. Trau keiner Statistik....

>*Und für kleinere Kinder sieht die intensivmedizinische Versorgung akutell ja noch schlechter aus als für Erwachsene...


< antworten >